KONTAKT & PRESSE

Unsere Top Themen

  • Fabian Preuß, Leiter vom Technischen Betrieb auf dem Großmarkt

    Auf 'nen Schnack mit den Gesichtern des Großmarktes

    Auf und über den Großmarkt gib es so viel Spannendes zu erzählen. Wir treffen uns mit Akteuren "Auf 'nen Schnack" und erzählen hier ihre Anekdoten und Lebensweisheiten.

    » Auf 'nen Schnack mit Fabian Preuß - jetzt lesen

  • Genuss-Guide Hamburg Podcast mit Grossmarktchefin Eliane Steinmeyer

    Podcast: Einmal alles, bitte!

    Ein Podcast vom Genuss-Guide Hamburg mit Großmarktchefin Eliane Steinmeyer.

    » anhören

  • Malte Jahn

    Nachts auf dem Großmarkt

    Jetzt möglich im neuen MAG. - Das Großmarkt Magazin. Ab sofort können Sie Kräuter Malte, Mirko Sachs, Ricarda Grimm, Bio-Ali und Lemontree bei Ihrem Einkauf auf dem Großmarkt begleiten.

    » Jetzt lesen und Videos ansehen

  • Logo World Union of Wholesale Markets

    World Union of Wholesale Markets

    Großmärkte sind Knotenpunkte, in denen Produzenten, Großhändler und Einzelhändler zusammen kommen. Ihr wichtigstes Ziel ist, die Bevölkerung mit Essen zu versorgen. Sie helfen Städte, ihrer Bevölkerung gesundes und qualitativ hochwertiges Essen zum besten Preis bereitzustellen, so dass es für alle bezahlbar ist. Großmärkte ermöglichen an zentraler Stelle die Versorgung der Städte ohne die Straßen zu verstopfen.

    » hier erfahren Sie mehr

DAS WAREN UNSERE TOP-THEMEN

  • Der Großmarkt hat Neuland auf der digitalen INTERNORGA betreten

    Die INTERNORGA fand vom 15. bis 17. März erstmalig als virtueller Treffpunkt für die Gastronomie, Catering und Hotellerie statt. Nachdem der Großmarkt erfolgreich 2019 auf der INTERNORGA in den Hamburger Messehallen vertreten war und die Messe im letzten Jahr ausgefallen ist, hat er in diesem Jahr mit weiteren deutschen Großmärkten auf einem digitalen Messestand Neuland betreten. 

     

     

  • Verlängerung der Standortgarantie in Hammerbrook für den Hamburger Großmarkt bis 2044

    Der Hamburger Senat hat im Januar der Verlängerung der Standortgarantie für den Hamburger Großmarkt bis Ende 2044 zugestimmt. Damit ist die Zukunft unserer Mieter und die Versorgung der norddeutschen Bevölkerung mit gesunder Nahrung gesichert.

  • FRISCHH & KNACKIG

    Ab sofort informieren wir mittwochs im zweiwöchentlichen Rhythmus in unserem neuen Nachrichtenblog FRISCHH & KNACKIG über aktuelle Themen rund um Obst, Gemüse und Blumen - erntefrisch von unseren Händlern.

    » FRISCHH & KNACKIG lesen

  • Neue Großmarkt Pullover frisch eingetroffen

    Ab sofort gibt es Großmarkt Mützen, Pullover und Jacken in den Größen XS bis XXL im Großmarkt Shop zu kaufen. Die Kapuzenpullover sind in Navyblau, Hellblau, Rosa, Grün und Rot und die Kapuzenjacken in Navyblau und Grün erhältlich.

    » hier einkaufen

  • Der neue Großmarkt Merchandise

    Der neue Großmarkt Merchandise ist online.
     

     » hier Merchandise angucken

  • Ahoi Empfang 2020

    In diesem Jahr waren wir zum zweiten Mal auf dem Ahoi Neujahrempfang im Hyperion Hotel Hamburg dabei und konnten die Gäste mit unserem Obst und Gemüse Quiz begeistern. Ob es nun die Kakaoschote, Castel Franco oder Guave war, jeder konnte sein Wissen unter Beweis stellen und bekam fürs Mitmachen eine gefüllte Großmarkt Tasche.

  • Deutsche Frischemärkte erweitern ihre Messestrategie

    Der Verband GFI Deutsche Frischemärkte e.V. und seine 16 Mitgliedsgroßmärkte starten in ein spannendes Jahr - mit einem neuen Fokus innerhalb ihrer Einkäuferstruktur.

    » hier weiterlesen

  • Das war der Food Market Hamburg 2019

    Wo sonst nur Großhändler und Einkäufer Zutritt haben konnten alle großen und kleinen Gourmets einen Blick in die traditionsreiche Großmarkthalle und über die Schultern vieler Hamburger Spitzenköche wie z.B. Remigio Poletto und Johann Lafer werfen. Natürlich durften die Besucher auf dem FOOD MARKET HAMBURG die frisch zubereiteten Delikatessen auch kosten und die neuen Foodtrends gleich mit nach Hause nehmen.

     

  • Die Hamburg Harley Days auf dem Großmarktgelände

    Am 29. und 30. Juni 2019 fanden die Hamburg Harley Days erneut auf dem Großmarktgelände statt. Bei heißen Temperaturen war auch der Großmarkt mit einem Stand vertreten, was viele der Gäste aufgrund der frisch gekühlten Äpfel erfreut hat. Außerdem konnten die Besucherinnen und Besucher ihr Wissen bei einem Obst- und Gemüsequiz testen.

  • e-gnition präsentiert neuen Rennwagen

    Wie auch in den vergangenen Jahren kommt die öffentliche Presse und das Team von e-gnition auf dem Großmarkt zusammen, um ihren neuen Rennwagen zu präsentieren.

     

    » hier erfahren Sie mehr

  • Ökoprofit - der Name ist bei uns Programm

    Auch im Jahre 2019 wurde der Großmarkt Hamburg wieder erfolgreich für das freiwillige Engagement im Umwelt- und Klimaschutz rezertifiziert.  Am 24.01.2019 wurde im Rahmen einer Abschlussveranstaltung der Großmarkt als „ÖKOPROFIT-Betrieb“ des jeweiligen Jahrganges ausgezeichnet. ÖKOPROFIT steht für "ÖKOlogisches PROjekt Für Integrierte UmweltTechnik".

    » hier erfahren Sie mehr

  • BREAKING NEWS: Sensationsfund Vitamin G auf deutschen Großmärkten

    Der Großmarkt liefert nicht nur lebenswichtige Vitamine, sondern er wirkt selbst wie ein Vitamin auf das Leben in unserer Stadt. Wir decken auf, wie vielfältig der Großmarkt unser Leben beeinflusst und wofür er alles gut ist. Wir zeigen unsere Vorteile: Gesunde Ernährung, Genuss und Geschmack, Gute Beratung, Garantierte Qualität und das Gemeinschaftserlebnis auf unseren Märkten.

    » hier erfahren Sie mehr