ERLEBEN

Kultur auf dem Grossmarkt

MEHR! THEATER AM GROSSMARKT

Die neue Kulturstätte in Hamburg

Das Mehr! Theater wurde 2015 als visionäre Spielstätte für Live Entertainment eröffnet. Seither gastierten hier nicht nur internationale Rock- und Popmusikstars, sondern auch Shows und Musicals von Weltformat.

Seit Mai 2019 wird das Mehr! Theater am Großmarkt für das spektakuläre Theatererlebnis „Harry Potter und das verwunschene Kind“ aufwändig umgebaut. Der neue Theatersaal umfasst 1670 Plätze.

Mit der Fortsetzung der Harry Potter Geschichte ist J.K. Rowlings magisches Universum als spektakuläre Show erstmalig in deutscher Sprache exklusiv im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg zu erleben. 

Weitere Informationen auf www.harry-potter-theater.de

Das Mehr! Theater auf dem Großmarkt von innen

DEUTSCHES ZUSATZSTOFFMUSEUM

Von Acesulfam bis Zuckerglyceride

In der EU können Tausende von Zusätzen wie Aromastoffe, Enzyme, Farbstoffe und Geschmacksverstärker zur Herstellung von Lebensmitteln verwendet werden. Viele von ihnen müssen nicht einmal deklariert werden. Selbst bei Bioprodukten sind zahlreiche Zusatzstoffe erlaubt. Ohne diese Zusätze gäbe es viele Lebensmittel gar nicht, andere wären deutlich teurer.

Das Deutsche Zusatzstoffmuseum der Hamburger Lebensmittelstiftung vermittelt Einblicke in das System der in der Lebensmittelindustrie verwendeten Aromastoffe, Enzyme, Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Gezeigt wird aber auch, wie man auf Zusatzstoffe verzichten und ausgewogene Alternativen schaffen kann.

Kursangebote und Veranstaltungstermine finden Sie auf der Website des Zusatzstoff-Museums.

ein Regal mit vielen verschiedenen Zusatzstoffen
Das Deutsche Zusatzstoffmuseum- Einblicke in die Lebensmittelindustrie