ERLEBEN

FÜR FRISCHKÖPPE

Wenn die meisten Händler nach der Nachtschicht Feierabend haben und am Frühstückstisch sitzen, beginnt auf dem Großmarkt Hamburg das kulturelle Leben. Das Deutsche Zusatzstoffmuseum empfängt die ersten Besuchergruppen, das Mehr!Theater baut die Kulisse für die abendliche Vorstellung auf und auf dem Großmarktgelände werden Absperrgitter für ein Open-Air-Konzert aufgestellt. Auf einer Großmarktführung können Frühaufsteher sogar live den nächtlichen Handel erleben.

Food Market Hamburg 2021

Da ist für jeden etwas dabei!

FOOD MARKET HAMBURG – Das kulinarische Highlight ist nicht nur für Gastro-Profis und Einkäufer ein echter „Leckerbissen“. Jeder ist willkommen und kann staunen, schmecken und schlemmen. An einem Septemberwochenende öffnet der Großmarkt jedes Jahr seine traditionsreiche Halle für das Gourmet-Event in Hamburg.

» hier erfahren Sie mehr

Einkaeufer auf der Brücke in der Großmarkthalle

Auf 'nen Schnack mit den Gesichtern des Großmarktes

Auf dem Hamburger Großmarkt gibt es neben Obst, Gemüse und Blumen viele spannende Geschichten. Und wer kann sie am besten erzählen? Unsere Reinigungskräfte, Händler, Einkäufer, Mitarbeiter... eben alle Großmarktakteure. Wir treffen uns mit ihnen Auf 'nen Schnack.

»  hier lesen und staunen

FRISCHH & KNACKIG

Wann beginnt die Apfelernte im alten Land? Wann treffen die ersten deutschen Erdbeeren auf dem Hamburger Großmarkt ein? Warum sind die Kartoffeln im Handel in diesem Jahr kleiner als im letzten Jahr? Ab sofort informieren wir mittwochs im zweiwöchentlichen Rhythmus in unserem neuen Nachrichtenblog FRISCHH & KNACKIG über aktuelle Themen rund um Obst, Gemüse und Blumen - erntefrisch von unseren Händlern.

» FRISCHH & KNACKIG lesen

Ein Bild mit viel buntem und frischem Gemüse

Wissenswertes

Ist Rhabarber Obst oder Gemüse? Welches Obst und Gemüse hat wann Saison? Was ist eigentlich in einem Joghurt so alles drin? Wie ernähre ich mich gesund?


» diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen hier

 

KULTUR AUF DEM GROSSMARKT

  • Das Mehr! Theater von außen.

    Mehr! Theater am Großmarkt

    Seit 2015 gastierten neben internationalen Rock- und Popmusikstars auch Shows und Musicals von Weltformat. Für das spektakuläre Theatererlebnis „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wurde das Mehr! Theater am Großmarkt aufwändig umgebaut.

    » hier erfahren Sie mehr

  • verschiedene Zusatzstoffe in kleinen Gläsern

    Deutsches Zusatzstoffmuseum

    In der EU können Tausende von Zusätzen wie Aromastoffe, Enzyme, Farbstoffe und Geschmacksverstärker zur Herstellung von Lebensmitteln verwendet werden. Viele von ihnen müssen nicht einmal deklariert werden. Selbst bei Bioprodukten sind zahlreiche Zusatzstoffe erlaubt. Ohne diese Zusätze gäbe es viele Lebensmittel gar nicht, andere wären deutlich teurer.

    » hier erfahren Sie mehr