verbraucher
  weitere angebote vor ort

  20.000 ECHTE GOURMETS
 


Verbraucher-News vom 15. September 2015
Ein Jahrzehnt Food Market Hamburg

Zum Jubiläum des Food Market hatte die Veranstaltung viel Konkurrenz im Hamburg: Alstervergnügen, Stadtpark-Revival und die Hamburger Theaternacht. Aber echte Gourmets lassen sich so leicht nicht ablenken und so kamen auch in diesem Jahr wieder mehr als 20.000 Besucher aus Hamburg und Umgebung und ließen sich vom Flair der Großmarkthalle und den kulinarisch überzeugenden Angeboten der fast 120 Aussteller begeistern.

Die Veranstalter, der Großmarkt Hamburg und die Zeitschrift „DER FEINSCHMECKER“ waren mehr als zufrieden. Wo sonst gegen Mitternacht bis in die späten Morgenstunden der Handel mit Obst, Gemüse und Blumen die Halle belebt, lockten verführerische Düfte und Kochkünste viele Gourmetfreunde aus nah und fern nach Hammerbrook. Stellenweise konnten die Besucher selber Hand anlegen. Für die kleinen Gäste standen Apfelpfannkuchen, für die Erwachsenen Franzbrötchen auf der To-Do-Liste.

Aussteller kleiner Manufakturen, Käsereien, Bäcker- und Metzgereien, Ölmühlen oder Chocolatiers aus der Region verwöhnten mit neuen Senf-, Konfitüren- und Chutneys-Kreationen, mit ausgefallenen Rezepturen von zart schmelzenden Manufakturschokoladen, über aromatischen Käsesorten bis hin zum frischen saisonalen Obst und Gemüse.

Das Konzept der Veranstaltung, vorwiegend regionale Produkte anzubieten, überzeugt auch nach einem Jahrzehnt noch das Publikum. Die Besucher hatten die Möglichkeit, Spitzenköchen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu blicken und dabei hausgemachte Spezialitäten zu probieren. Unter dem Motto „Aus der Region für die Region“ präsentierte sich der 10. Food Market aber auch mit gesundem erntefrischen Obst, Gemüse und Kräutern. Geschmackvolle Blumendekorationen regionaler Floristen und Gärtner rundeten das Bild umgeben von einem Duft von frisch gerösteten Kaffee und Kakaobohnen ab.

» www.foodmarket-hamburg.de

 


 

  partner und sponsoren
  archiv
 » News 2016
 » News 2015
 » News 2014
 » News 2013
 » News 2012
  FOOD MARKET