unsere Marktfirmen
  GHVG ENTSORGUNGSMANAGMENT
 

Marktfirmen-News vom 28. April 2015
„Einmillionste Verwiegung“ bei der Großmarkt Hamburg Verwaltungsgenossenschaft eG (GHVG)

Ende März 2015 war es soweit. Fast wäre die besondere Verwiegenote mit den vielen Nullen durchgerutscht. Doch einem aufmerksamen Mitarbeiter bei der Entsorgungsstation ist die außergewöhnliche Verwiegenote aufgefallen.

Verwogen hat ein Mitarbeiter des marktansässigen Unternehmens C. D. Albers. Als kleines Dankeschön überreichte Hans-Joachim Conrad, Vorstandsvorsitzender der GHVG später am Tag, dem sichtlich überraschten Herrn Albers einen Präsentkorb gefüllt mit feinen Leckereien, die ausschließlich in Hamburg produziert werden.

C. D. Albers besteht in seiner jetzigen Form seit über 40 Jahren. Doch Jens Albers und seine Frau sind schon seit ihrer Kinderzeit auf dem Großmarkt Hamburg unterwegs und mit dem Handel quasi aufgewachsen. Schon die Ur-Großeltern haben vor über 100 Jahren Handel betrieben.

Jens Albers hat sich spezialisiert als Obst- und Gemüselieferant für die gehobene Gastronomie in Hotels, Restaurants und Kantinen in Hamburg und im Umland. Außerdem bietet Albers seit über 10 Jahren eine eigene Gemüseschneideproduktion an. Geschnittenes Obst und Gemüse in jeder gewünschten Schnittart kann Fa. Albers seinen anspruchsvollen Kunden anbieten.

Die Mitarbeiter der Fa. C. D. Albers sind regelmäßig auf dem Entsorgungsplatz und trennen akribisch und vorbildlich den Abfall. Denn auch Jens Albers weiß, dass Entsorgung bei nicht ordentlicher Trennung sehr teuer werden kann.

Seit August 1993 ist die Entsorgung auf dem Großmarktgelände „Sache der GHVG“. Über 90 % der marktansässigen Unternehmen sind Mitglied in der GHVG und profitieren von der Entsorgung direkt am Großmarkt. Die Annahmestelle befindet sich direkt am Eingang des Großmarktmarktgeländes am Tor Ost und ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG. Anfang April 2015 wurde die Annahmestelle erneut sehr erfolgreich zertifiziert.

Doch nicht nur um die Entsorgung kümmern sich die Mitarbeiter im Entsorgungsfachbetrieb. Sie sind u. a. Spezialisten für Objekt- und Flächenreinigungen, Gartenarbeiten und Baumpflege, Entrümpelungen sowie für Winterdienst.

Diesen Service nehmen nicht nur die marktansässigen Unternehmen gerne in Anspruch, inzwischen sind die GHVG und ihre Tochtergesellschaften auch außerhalb des Großmarktgeländes erfolgreich unterwegs.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot auch von Unternehmen in der direkten Nachbarschaft angenommen wird“, so Hans-Joachim Conrad. „Die Kunden schätzen vor allem unsere Flexibilität und die Einsatzbereitschaft. Deshalb erweitern wir stetig unser Angebot, um auf die Kundenwünsche entsprechend eingehen zu können.“

Foto oben: Jens Albers, Fa. C. D. Albers (li.) mit Hans-Joachim Conrad, Vorstandsvorsitzender der GHVG eG (re)


 

  partner und sponsoren
  archiv
 » News 2016
 » News 2015
 » News 2014
 » News 2013
 » News 2012
  Quicklinks
 » GHVG
 » GHR
 » GHS
  Finder