der grossmarkt
  INTERNATIONALE VERBANDSARBEIT
 

Großmarkt-News vom 21. Februar 2014
Freshfel-Ausschüsse tagen in Brüssel

Ende November erarbeitete der freshfel-Ausschuss Großhandel in einem Workshop eine Zukunftsstrategie für die europäischen Großmärkte. Als Vertreter des DFHV gab Torsten Berens, Geschäftsführer des Hamburger Großmarktes, einen sehr guten Überblick zur Situation in Hamburg und in Deutschland. Als Vorstandsmitglied der Weltunion der Großmärkte (WUWM) unterstrich er anschließend die globale Bedeutung des Großhandels und gab wichtige Impulse für die Diskussion über neue Ausrichtungen der Märkte in der Zukunft.

Der freshfel-Ausschuss Food Safety traf sich unter dem Vorsitz des DFHV-Geschäftsführers Dr. Andreas Brügger Anfang Dezember 2013 im großen Sitzungssaal eines befreundeten Dachverbandes. Besonders erfreulich war, dass drei hochrangige Beamte der EU Kommission als Referenten und Gesprächsteilnehmer an der Sitzung teilnahmen.
 

 
  partner und sponsoren
  archiv
 » News 2016
 » News 2015
 » News 2014
 » News 2013
 » News 2012
  NEWS
 » Netzwerk
  Weblinks
 » freshfel
 » DFHV