der grossmarkt
  REZERTIFIZIERUNG
 

Großmarkt-News vom 16. August 2012
Großmarkt Hamburg erneut als Ökoprofit-Betrieb ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr hat der Großmarkt die Prüfung als Hamburger Ökoprofit-Betrieb erfolgreich bestanden. Im Bürgerhaus Wilhelmsburg wurde am 10. August 2012 dem norddeutschen Frischezentrum feierlich die Urkunde überreicht.

Rainer Rempe, Erster Kreisrat des Landkreises Harburg, Siegfried Drescher, Torsten Berens sowie Senatorin Jutta Blankau (v.l.n.r.)

Torsten Berens, Geschäftsführer des Großmarktes Hamburg freut sich über die Rezertifizierung: „Seit der ersten Teilnahme in 2010 konnte der Großmarkt durch Ökoprofit bereits erhebliche Umweltentlastungspotenziale identifizieren und umsetzen und dadurch auch Energieeinsparungen erzielen. In den letzten Jahren wurde u.a. die Hallendeckenbeleuchtung in der Obst- und Gemüsehalle erneuert sowie eine Delta-Volt-Anlage mit Niederspannungsabsenkung und Wärmedämmung von diversen Rohrleitungen installiert. Dadurch konnten 474.072 kWh bzw. 875 t CO2 eingespart werden. In Vorbereitung ist noch für dieses Jahr die Erneuerung der Beleuchtung in der Blumengroßmarkthalle.“
 

 
  partner und sponsoren
  archiv
 » News 2016
 » News 2015
 » News 2014
 » News 2013
 » News 2012
  Weblink
 » Ökoprofit in
 » Hamburg
  Quicklink
 » Zertifizierungen