KONTAKT & PRESSE

TOP-THEMA VOM 11. SEPTEMBER 2018

FOOD MARKET 2018

Genussvielfalt aus der Region in der Hamburger Großmarkthalle – das war der 13. FOOD MARKET HAMBURG

 

8. und 9. Sept. fand der Food Market Hamburg auf dem Hamburger Großmarkt statt · Mehr als 80 Aussteller und Restaurants haben ihre Produkte unter dem Motto „Aus der Region – für die Region“ angeboten · Auch Spitzenkoch Johann Lafer und Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedel waren dabei 

„Aus der Region – für die Region“ wird auf der Erzeugerfläche in der Hamburger Großmarkthalle groß geschrieben. Und genau unter diesem Motto fand wieder am letzten Wochenende auf der Großmarktfläche der Hamburger Bauern der FOOD MARKET HAMBURG statt. 

Wo sonst nur Großhändler und Einkäufer Zutritt haben konnten alle großen und kleinen Gourmets einen Blick in die traditionsreiche Großmarkthalle und über die Schultern vieler Hamburger Spitzenköche wie z.B. vom Rive, Tschebull, Vlet, Saliba oder Poletto werfen. Natürlich durften die Besucher auf dem FOOD MARKET HAMBURG die frisch zubereiteten Delikatessen auch kosten. 

Johann Lafer hat zwar nicht selber hinterm Herd gestanden, dafür aber zusammen mit dem bekannten Ernährungsberater Dr. Matthias Riedel am Feinschmecker Stand Autogramme gegeben und Bücher signiert.

Ob Vegetarier oder Flexitarier, Naschkatze oder Freund herzhafter Genüsse - für alle hatten die mehr als 80 Aussteller wieder hochwertige Schlemmereien und Getränke im Angebot. Auch für die kleinen Feinschmecker gab es mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm und interessanten Essexperimenten keine Langeweile. 

Die Veranstalter der GROSSMARKT HAMBURG und die Zeitschrift DER FEINSCHMECKER waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und freuen sich, auch im kommenden Jahr auf dem FOOD MARKET HAMBURG 2019 kreative Aussteller und hungrige Besucher begrüßen zu dürfen.